Rezension

Fantasy-Schmonzette mit viel Tempo, Action und Erotik - unterhaltsam

Im Bann der Nacht - Alexandra Ivy

Im Bann der Nacht
von Alexandra Ivy

Bewertet mit 4 Sternen

Fantasy-Schmonzette mit viel Tempo, Action und Erotik - unterhaltsam

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:
Der vierte Band der Reihe zeichnet sich durch ein hohes Tempo und eine gelungene Mischung aus Fantasy-Elementen, ein paar geschichtliche Anwandlungen und eine gehörige Portion Erotik aus.
Zunehmend angenehm empfinde ich, dass erneut eine Reihe von Figuren aus vergangenen Romanen auftauchen, das erzeugt einen schönen Wiedererkennung-Effekt. Natürlich bleibt auch diesmal das Grundkonzept des Buches unverändert: Eigenwillige Frau in Nöten bekommt Hilfe und Liebe von einem umwerfenden Mann (Vampir).
Das mag zwar banal sein, unterhält aber überraschend gut.
Dazu kommt die locker, leichte Schreibweise der Autorin, die sich nur ab und zu spürbare Längen erlaubt. Auf jeden Fall erzeugt das Buch den Wunsch weitere Bände der Reihe zu lesen - vielleicht nach einer mehr oder weniger kurzen Pause.