Rezension

Fantasy Spektakel mit viel Kampfgetümmel und einem Schuss Erotik

Der Kuss des Blutes - Alexandra Ivy

Der Kuss des Blutes
von Alexandra Ivy

Bewertet mit 3 Sternen

Fantasy Spektakel mit viel Kampfgetümmel und einem Schuss Erotik

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:
Nachdem ich vom ersten band dieser Reihe eher enttäuscht war, hat mich dieser zweite Band schon eher überzeugen können. Die seinerzeit angesprochene Problematik durch zu viele übernatürliche Charaktere bleibt aber bestehen. Die Fülle der übernatürlichen Wesen mit deren oft nicht geklärten Fähigkeiten erschwert einen logischen Handlungsablauf zu erkennen. Für die Autorin natürlich eine Erleichterung, kann sie doch unerwartet einen neuen Trick "aus dem Hut zaubern".
Die Geschichte ist diesmal angemessen spannend, allerdings ohne einen durchgehenden Spannungsbogen. Dafür kommen ein paar schöne erotische Passagen hinzu, die den Lesegenuss auflockern.
Die Schreibweise ist locker und leicht - nur stellenweise etwas langatmig. 
Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich werde nun doch  eitere Bände der Reihe auf meine Leseliste setzen.