Fantasy Tiere aus dem Potter Universe

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe) - J. K. Rowling

von J. K. Rowling

Das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Nwet Scamender" geschrieben von J.K. Rowling führt uns ein in die fantastische Tierwelt der Zauberer. Schön sind dabei nicht nur die fantasievoll beschriebenen Kreaturen, sondern auch in diesem Band die Illustrationen dazu. Es werden tatsächlich auch Bezüge zu den Muggle bekannten Tieren verwendet und es wird sogar beschrieben, dass einige Tierwesen auch in deren Literatur vorkommen.

Was ich sehr schön finde, ist dass es ja eigentlich als Lehrbuch für die Zauberschüler benutzt wird. So bekommt man das Gefühl selbst ein Schüler zu sein und in die schöne Welt der Zauberer eintauchen zu können. Was mich jedoch stört ist, dass der Film einige Tierwesen anders dargestellt hat und die Dimensionen in den Illustrationen nicht immer passend zum Text waren. Ansonsten ein schönes Buch zum fantasieren.