Fantasy trifft Krimi

Witchmark
von C. L. Polk

Cover: Ein echt gelungenes Cover, für mich war es ein schöner Einstieg in die Geschichte. So bekommt der Leser einen ersten Blick in die Umgebung der Geschichte.

Inhalt: Miles Singer arbeitet als Arzt und behandelt die Verletzten die aus dem Krieg zurück gekehrt sind. Dabei nutzt er nicht nur sein medizinischen Wissen sonder auch Magie. Dabei begibt er sich selber durch den Einsatz in Gefahr, den die Anwendung von Magie steht unter Strafe.

Eines Tages behandelt er einen verletzten Mann, der behauptet, dass er vergiftet wurde. An ihm bemerkt er das Hexenmal, doch bevor er ihm helfen konnte oder weitere Informationen bekommt stirbt der Mann. Miles macht sich auf die Suche nach den Gründen und dem Mörder und gerät dabei selber in Gefahr.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft eine interessante Umgebung. Ich persönlich habe mich in die Vergangenheit zurück gesetzt gefühlt. Von der Vorstellung wie ins viktorianische England nur mit modernern Annehmlichkeiten. Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht um das Magiesystem zu verstehen und mich in der Geschichte zu recht zu finden.

Miles ist eine interessante Figur. Er war mir sehr sympatisch und ich konnte mich direkt mit seiner Figur identifizieren.

Die Geschichte ist ein interessante Mischung zwischen Fantasy-Roman und Krimi, auch der Spannungsbogen fand ich durchgehend gut.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, obwohl für mich nur wenige Fragen offen geblieben sind.

Fazit: Tolle Idee rund um Magie und Krimi, mit sympatischen Charakteren und durchgehender Spannung.