Rezension

Fantasy und Realität

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Bewertet mit 4 Sternen

~~Der Schäfer Joss, als Waisenkind aufgewachsen, findet ein silbernes Drachenei. Er dachte, die gäbe es gar nicht mehr und kümmert sich darum. Bald darauf schlüpft Lysander ans Tageslicht. Der Sage nach erhält man unermessliche Macht durch den silbernen Drachen. Der Clan der Lennix ist hinter Lysander her.
Parallel dazu lebt die 11 jährige Sirin in London mit ihrer schwerkranken Mutter. Sirin liebte die Drachenerzählungen und bis vor kurzem glaubte sie auch daran. Die Krankheit ihrer Mutter lässt sie daran zweifeln, bis sie am Himmel etwas seltsames sieht. Kann es ein silberner Drache sein?
Fantasy und Realität werden parallel und doch miteinander verbunden erzählt. So kann man selbst sehr gut in diese andere Welt hineintauchen. Spannend und gut erzählt.