Rezension

Fantasy vom Feinsten!

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Reihe, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich alles vor sich sieht. Jedes Fleckchen dieser phantasiereichen Geschichte packt einen, erscheint (dank der wunderbaren Ausarbeitung) bildlich vor dem Auge und man versinkt komplett in einer Welt, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Doch nicht nur das, die fantastische Ausarbeitung und alle so glaubwürdig konzipierten Elemente, sind grausam und an Spannung kaum zu überbieten.

Die Autorin versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die so gelungen ausgearbeitete Szenerie zusammen und schafft es den Leser ihre eine neue Idee zu begeistern.