Fantasy vom Feinsten

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Spannend, unterhaltsam, komisch – was will man mehr

Percy, 12 Jahre alt, nach eigener Aussage ein Problemkind, geschlagen mit Legasthenie, Hyperaktivität und einem fruchtbaren Stiefvater, erlebt das Abenteuer seines Lebens. Gegen Ende der sechsten Klasse häufen sich die seltsamen Geschehnisse, in die Percy verwickelt wird. Ein Ausflug mit seiner Mutter verwandelt sich in eine tödliche Verfolgungsjagd und plötzlich findet sich Percy in einem Sommercamp für Halbgötter wieder. Er wird in ein haarsträubendes Abenteuer gezogen, dass seinen Höhepunkt auf dem Olymp in der Begegnung mit seinem Vater Poseidon findet.

Schon die Aufmachung des Buches, das Cover und der Klappentext haben mir Lust aufs Lesen gemacht. Und das Buch ist wirklich toll, schon die Überschriften der einzelnen Kapitel fand ich urkomisch z.B. „Drei alte Damen stricken die Socken des Todes“ oder „Ich kämpfe gegen die durchgedrehte Verwandtschaft“... Mich haben diese Überschriften neugierig gemacht und sie haben nicht zuviel vom Inhalt verraten. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und fantasievoll. Die Charatkere werden mit viel Humor und viel Liebe zum Detail geschildert.

Ich habe das Buch am Ende nur ungern weggelegt und freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von Percy.