Fantasy wie ich sie mag

Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut
von Laura Labas

Schreibstil
Laura Labas Schreibstil ist, wie ich es schon aus der „Die Unwandelbaren“ Reihe kannte, wunderbar. Er ist dicht, gut zu lesen und hat doch auch etwas Besonderes an sich. Es macht Spaß bei diesem Schreibstil in neue Welten abzutauchen.

Was man verbessern könnte
Wo soll ich nur anfangen? Am besten bei … es gibt nichts? Naja okay, ich fand die Sprünge zu Evan bisher noch etwas „langweiliger“, weil es mich einfach mehr interessiert hat, was bei den Anderen passiert, aber es könnte natürlich auch noch wichtig für die anderen Bände sein, weshalb ich es nicht zu stark kritisieren möchte.

Was ich gut fand
GARETH! Naja also natürlich auch vieles anderes, wofür ich erstmal meine Fangirl Allüren beiseiteschieben muss, um nicht zu sehr rumzuschwärmen. Die Autorin schafft es eine wunderbare „neue“ Welt aufzustellen, die atmosphärisch dicht und sehr greifbar erscheint. Der Roman ist mitsamt seiner düsteren Atmosphäre und dem Sinnen nach Rache, absolut fesselnd. Vor allem auch die Charaktere sind einfach wunderbar ausgearbeitet, vor allem für den ersten Teil eines Mehrteilers. Und das, obwohl die meisten Charaktere nicht unbedingt mit ihren positiven Eigenschaften prahlen.

Fazit
Wer Lust auf einen fesselnden Roman in einem eher düsteren Fantasysetting hat, ist hier genau richtig und ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Ich bin so hin und weg, dass ich schon verzweifelt bin, weil ich jetzt erstmal auf den zweiten Band warten muss.