Fantasyabenteuer ...

Zauberakademie Siebenstern - Bestehst DU das magische Abenteuer? -

Zauberakademie Siebenstern - Bestehst DU das magische Abenteuer?
von Hendrik Lambertus

Klappentext / Inhalt:

Begib dich auf ein magisches Abenteuer und bestehe gefährliche Herausforderungen!
Tritt ein in die Zauberakademie Siebenstern und werde Zauberschüler*in! Denn in dieser Geschichte schlüpfst DU in die Rolle des Helden oder der Heldin und erlernst die Kunst der Magie! Gemeinsam mit Elfen, Gnomen und vielen weiteren Wesen stellst du dich in den sieben Türmen dieser Zauberschule abenteuerlichen Prüfungen und brenzligen Gefahren. Doch unter der Schule schläft eine uralte Bedrohung, die zu erwachen droht. Wird es dir mit List und Zauberei gelingen, sie aufzuhalten und die Siebenstern-Akademie zu retten?
Ein fantastisches Choose-your-own-adventure-Buch für mutige Leser*innen ab 8 Jahren.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und toll gestaltet. Magische Figuren und Wesen sind dort erkennbar. Besonders auffällig ist der große Drache, welcher eine Art Schloss umgibt. Noch weitere Charaktere sind erkennbar und es scheint auf ein spannendes Abenteuer hin zu deuten. Das Cover ist toll gestaltet und sowohl farblich, wie auch optisch gut gemacht.

Meinung:

Ein tolles und fantastisches, magisches Spielebuch, welches für gute Unterhaltung sorgt. Eine kurze Einführung und schon kann das Abenteuer beginn. Hilfreich ist hierbei ein Bleistift, um sich Notizen zu machen und auch seine Entscheidungen zu Notieren. Es geht bereits spannend und interessant los und schnell stehen auch die ersten Entscheidungen an.

Das Spielbuch sorgt für gute Unterhaltung und ist überraschend und wendungsreich aufgebaut. Man wird direkt angesprochen und fühlt sich damit mittendrin.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Die Handlungen und Geschehnisse werden gut beschrieben und man kann dem Verlauf sehr gut folgen.

Toll sind auch die kleinen Verzierungen und Illustrationen zwischendurch, welche das Ganze ein wenig auflockern und dabei auch sehr schön abrunden. Die kleinen Bildchen sind gut gewählt und diese kleinen Zeichnungen bringen auch noch etwas Stimmung hinein.

Auch die farbliche Abgrenzung einiger Wörter und Zeichen zur Entscheidungsfindung sind gut gewählt und hilfreich.

Ein fantastisches Spielbuch für große und kleine Abenteurer, um ins Rollenspiel hinein zu schnuppern.

Als langjähriger Pen&Paper Rollenspieler fand ich die Idee total toll, da so bereits die Jüngeren ab ca. 8 Jahren in dieses Genre eingeführt werden und mit diesem Spielbuch tolle Erlebnisse und Erfahrungen sammeln können.

Eine tolle Mischung aus Geschichte, Spiel, Abenteuer und Spannung. Für gute Unterhaltung ist hier gesorgt und man erlebt magische Spiel- bzw. Lesemomente. Mir hat es sehr gefallen.

Fazit: