Fantasythriller vom Feinsten

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Das Cover:

Finde ich sehr stark, es verrät nicht zu viel, passt perfekt zum ersten Teil und fängt die Stimmung des Romans ein. Einfach perfekt gewählt.

Nachdem mich schon Band eins dieser Reihe von sich überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich empfehle auf jeden Fall den ersten Band vorher zu lesen, denn sonst versteht man als Leser nicht alle Handlungen und Anspielungen des Romans.

Auch hier sind wieder viele Zeitsprünge und Perspektivwechsel vorhanden, die einen am Anfang etwas verwirren können, aber nach einer kurzen Eingewöhnung konnte ich mich schnell wieder einfinden. Der Schreibstil des Romanes ist wie auch bei Band eins, fesselnd gehalten. Die Autorin schafft es in wenigen Worten eine atmosphärische Welt zu schaffen und mich komplett in ihren Bann zu ziehen.

Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was für mich ein Vorteil war, denn so konnte man sich selber zum aufhören bewegen.

Die Geschichte handelt wieder von ELi und Viktor, was ich sehr gut fand. Geschehnisse aus Band eins wurden aufgegriffen und weitergeführt und auch Marcella empfand ich als tollen Charakter.
Es sind keine Helden, es sind keine Sympathieträger, aber ich finde die Protagonisten echt. Sie haben schlechte Gefühle und handeln nicht immer richtig.

Da mich die Geschichte immer wieder in ihren Bann ziehen konnte und mehr als einmal eine überraschende Wendung nahm, werde ich darüber nichts verraten, nur so viel; Wer Band eins mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Mein Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung eines genialen Buches mit Charakteren die alles andere als perfekt sind.