Rezension

Farben der Liebe

Keeping Faith - Farben der Liebe - Rebekka Wedekind

Keeping Faith - Farben der Liebe
von Rebekka Wedekind

Bewertet mit 4.5 Sternen

Absolut gelungenes Debüt

Nicht nur wegen des hübschen Covers sollte man unbedingt zu diesem gelungenen Debüt von Rebekka Wedekind greifen.

Der junge Assistenzarzt Ben genießt sein Singleleben und hat keine Probleme, Frauen kennenzulernen. Er hat überhaupt kein Interesse an einer festen Beziehung und spielt seinen weiblichen Bekanntschaften auch nichts vor. Als nebenan die attraktive Hobbymalerin Faith einzieht, weckt sie sofort sein Interesse. Aber egal, was Ben auch versucht, sie scheint gegen seinen Charme absolut immun zu sein. Da er Abfuhren nicht gewohnt ist, wird sein Ehrgeiz geweckt und er versucht hartnäckig, sie von sich zu überzeugen. Ohne dass er es selbst bemerkt, wird ihm Faith mit der Zeit wichtiger als eigentlich geplant.

 

Herzensbrecher Ben ist vielleicht nicht auf den ersten Blick ein Sympathieträger, aber im Laufe der Geschichte wächst er einem immer mehr ans Herz. Im Grunde ist er ein liebenswerter Kerl und Familienmensch, der eben noch nicht die Richtige gefunden hat. Faith weckt ausgerechnet mit ihrem abweisenden und widersprüchlichen Verhalten sein Interesse. Je mehr er sich anstrengen muss, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, desto mehr schleicht sie sich heimlich in sein Herz.

Faith lässt die Hartnäckigkeit von Ben nicht kalt, aber sie kämpft mit ihren eigenen Dämonen. Wie Ben will sie sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen. Die Entwicklung der Beziehung und die Annäherung der beiden Protagonisten sind im Buch sehr schön beschrieben. Die Konflikte und Emotionen werden von der Autorin realistisch und nachvollziehbar dargestellt.

Rebekka Wedekind hat mit diesem Roman ein tolles Debüt abgeliefert. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Hauptcharaktere und auch die Nebenfiguren wirken authentisch, so dass man mit ihnen mitfühlen kann.

Die Mischung aus romantischen, dramatischen, humorvollen und auch tragischen Momenten ist richtig gut gelungen. Von mir gibt es für dieses Buch sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!