Farben der Schönheit Trilogie - Teil 1

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Schauplatz des Buches ist am Anfag der Geschichte das Berlin der 30er Jahre: Sophia Krohn ist Studentin der Chemie und in ihren Dozenten Georg verliebt. Doch dieser will nichts weiterhin als ein paar schöne Stunden verbringen und als Sophia von ihm schwanger wird begreift sie in welcher zwielichten Lage sie sich befindet. Sie wollte nämlich eigentlich die Drogerie des Vaters übernehmen aber dieser wirft sie kurzerhand aus dem Haus als er die Neuigkeiten erfährt. Sophia kommt bei ihrer Freundin Henny unter. Kurz danach entschliesst sie sich jedoch nach Paris zu gehen, als Henny ein Engagement als Tänzerin erhält. Dort erhält Sophia die einzigartige Chance bei der großen Helena Rubinstein zu arbeiten und reist sogar bis nach New York um für die große Kosmetikfirma zu arbeiten. Sie versucht Stück für Stück ihr neues Glück zu gestalten und vielleicht auch eine neue Liebe zu treffen.
Wie schön, dass es sich bei diesem wundervoll erzählten Buch um eine Trilogie handelt! Man muss nämlich nicht traurig sein, dass das Buch nach ein paar Tagen schon zu Ende ist. Die Romane von Corina Bomann begeistern mich nämlich immer wieder aufs Neue und mich überrascht es jedes Mal zu sehen, wie die Autorin es schafft ihre Fangemeinde erneut in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch und bin schon auf teil zwei gespannt.