farbenfroh

Doris -

Doris
von Lo Cole

Klappentext / Inhalt:

Doris ist ein knallroter Elefant und ziemlich schüchtern. „Schau mich nicht an“, ruft sie, und versteckt sich zwischen knallbunten Dingen. Kannst du sie finden? Mit viel Sprachwitz und noch mehr bunten Farben erzählt Lo Cole vom Elefantenmädchen Doris, das lernt seine Schüchternheit zu überwinden und sich selbst zu mögen, wie es ist – knallrot und einzigartig!
Ein kunterbuntes Bilderbuch zum Suchen und Entdecken

Cover:

Das Cover zeigt einen süßen roten Elefanten und viele bunte Blüten und Blumen drumherum. Optisch und farblich ist es niedlich und liebevoll gestaltet.

Meinung:

Ein süßes Mitmachbuch zum Suchen, mit vielen bunten Illustrationen und einer niedliche Botschaft. Doris, der kleine Elefant ist etwas schüchtern und versteckt sich immer. Sie sucht die Gemeinschaft und merkt, aber auch dass sie einzigartig und besonders ist.

Die Geschichte ist niedlich und liebevoll aufgebaut. Kurze Sätze passen für die entsprechende Altersgruppe. Die Geschichte handelt von einem schüchternem Elefanten, vom Verstecken, Gemeinschaft und Individualität. Die Bilder sind bunt und farbenfroh und animieren dazu ganz genau hinzusehen. Ein tolles Suchbuch, bei dem der Elefant zumeist gut versteckt ist. Mitmachaktion des Suchens ist gut umgesetzt, jedoch hatte ich mir bei der Beschreibung Mitmachgeschichte etwas mehr, als nur einfache Suchbilder vorgestellt.

Optisch und farblich wurde es sehr schön umgesetzt. Die Illustrationen sind toll gemacht und auch die Botschaft bzw. Handlungen sind in den Bildern gut umgesetzt.

Niedliche Idee und farbenfrohe Umsetzung. Leider war der Geruch, besonders zu Beginn etwas unangenehm und hat etwas weniger Freude gemacht.

Alles in allem aber ein sehr niedliches, farbenfrohes und liebevolles Kinderbuch mit süßen Illustrationen und einer besonderen Botschaft.

Fazit:

Niedliche und liebevolle Geschichte mit farbenfrohen Illustrationen.