Farbenfrohe Herausforderung

Damaged Grump -

Damaged Grump
von Nicole Snow

Unterhaltsame Schlagabtausche

„Damaged Grump“ von Nicole Snow ist der vierte Band ihrer unterhaltsamen Bad Chicago Bosses Reihe, wo diesmal ein verhasster Klatschpresse-Mogul seine Frau fürs Leben findet.

Laura ahnt nicht, wem sie da in der Erste-Klasse-Lounge vor dem Flug nach Chicago gehörig die Meinung sagt, denn der attraktive Fremde triggert mit seinem arroganten Verhalten einfach nur ihren Hass auf die rücksichtslose Klatschpresse. Umso schockierter ist sie, als sie am nächsten Morgen feststellen muss, dass Roland ihr neuer Chef ist. Das Kulturmagazin, bei dem Laura gerade den Posten als neue Chefredakteurin angetreten hat, wurde von Rolands Medienimperium übernommen. Roland ist fasziniert von der selbstbewussten und toughen Laura, die sich nicht scheut, ihm ihre Meinung direkt ins Gesicht zu sagen. Er will sie unbedingt in seiner Nähe haben, aber Laura ist gleichzeitig eine Gefahr für seine ganz persönlichen Rachepläne.

Fieser Boss und toughe Lady funktioniert auch im vierten Band der Reihe hervorragend, den man problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen kann. Nicole Snow lässt auch hier wieder die Funken sprühen, denn in Laura hat Roland definitiv seine Meisterin gefunden. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich sehr gut und es wird definitiv nicht langweilig.

Laura hat hart für ihre Karriere gearbeitet und legt dabei Wert auf ihre moralischen Grundsätze. Dies hat zum Teil sehr persönliche Gründe, die ich absolut nachvollziehen kann. Dass sie sich ausgerechnet zum König aller Klatschblätter hingezogen fühlt, passt ihr deshalb gar nicht.

Roland ist natürlich nicht so schlimm, wie er es nach außen wirken lässt. Auch er hat sehr persönliche und tragische Gründe, warum er eisern seine Mission verfolgt, einen ganz bestimmten Menschen zu zerstören. Ob er auf diesem einsamen Weg die Beziehung zu Laura opfern muss, sollte jeder selbst im Buch herausfinden.

Die mitreißende Story hat humorvolle und berührende Momente, die zusammen mit ausreichend Romantik und einer Prise Spice einen unterhaltsamen Mix abgeben. Ich mochte die sympathischen Charaktere sehr gern, vor allem ihre witzigen Schlagabtausche und ihre explosive Chemie.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!