Rezension

Farbenprächtiger Erzählteppich

Die fremde Königin - Rebecca Gablé

Die fremde Königin
von Rebecca Gablé

Bewertet mit 5 Sternen

Hinter einem erfolgreichen Mann...

 

Das Cover finde ich sehr ansprechend,die reich verzierte „strahlende“Krone auf dem schwarzen Hintergrund lässt sie noch mehr glänzen.

Der Klappentext verspricht einen historischen Roman um König Otto der Große.

König Otto beauftragt den Panzerritter Gaidemar,Königin Adelheid , aus dem Gefängnis in Garda zu befreien.Es beginnt eine  abenteuerliche Flucht.Gaidemar verliebt sich in Adelheid .Doch Sie heiratet König Otto.

Neid,Mißgunst und Intrigen sind an König Ottos Hof an der Tagesordnung.

Otto versucht sein Reich zu Einen und macht sich nicht nur Feinde im angrenzenden Ausland,sondern auch innerhalb der eigenen Familie.

Rebecca Gablé breitet in diesem Roman einen farbenprächtigen Erzählteppich aus,und lässt das Mittelalter und die Geschichte von König Otto lebendig werden.Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin kann ich der Geschichte gut folgen.Kopfkino pur.