Rezension

Farbenspektrum der Gefühle

Farbenblind
von Colby Marshall

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch "Farbenblind" von Colby Marshall, erschienen 2015 im Heyne Taschenbuch-Verlag, handelt von Dr. Jenna Ramey, die eine ehemalige Profilerin ist. Jenna wird zu einem besonders schweren Fall hinzugezogen, weil ein Serienkiller sie explizit sprechen wollte, da er von ihrer Fähigkeit gelesen hat. Ihre Fähigkeit besteht darin, Charaktereigenschaften als farbliche Aura bei den betroffenen Personen zu sehen. Der Fall wird komplizierter, weil sie einerseits den Zweiten Beteiligten finden müssen und gleichzeitig sich Jenna mit ihrer Vergangenheit (expizit ihrer psychopathischen Mutter) auseinandersetzen muss.

Die Geschichte ist zwar flüssig und gut beschrieben, jedoch hat sie mich nicht gepackt. Das Ende war für mich vorhersehbar und nicht grad überzeugend.