Rezension

Farbenstark

Zwischen Anfang und Ende -

Zwischen Anfang und Ende
von Karo Blau

Bewertet mit 5 Sternen

"Zwischen Anfang und Ende: Bildgeschichten" von Karo Blau ist ein wunderbares Bilderbuch. Es sind Bilder, die in der Ausdrucksmalerei entstanden sind und viele Momente eines Lebens abbilden. Es geht dabei um Lebenslust und Zweisamkeit, Freude und Trauer, Trost und Liebe. Das Buch kommt mit sehr wenigen Worten aus und läßt komplett die Bilder für sich sprechen.
Die Bilder sind alle wunderbar farbenfroh und laden dazu ein die eigene Fantasie auf die Reise zu schicken. Manche der Bilder haben mich direkt angesprochen, andere eher weniger, aber viele davon haben es geschafft mich zum nachdenken anzuregen. Dieses Buch werde ich sicher noch so einige Male zur Hand nehmen und wer weiß, vielleicht wäre Ausdrucksmalerei ja mal was zum ausprobieren.