Farbenzauber

Mein allererster magischer Malzauber Winterzeit -

Mein allererster magischer Malzauber Winterzeit
von

Klappentext / Inhalt:

Pinsel in die Hand und los geht’s!
„Für Klitzekleine“ ist eine speziell für Kleinkinder entwickelte Beschäftigungsreihe. Ob Malen, Stickern oder allererstes Basteln, kleine Hände haben hier großen Spaß!
In diesem Malbuch erstrahlen die Bilder nur mithilfe von Pinsel und Wasser in den schönsten Farben. Das Wasser löst die in den schwarzen Linien integrierte Farbe und schon ist alles bunt - einfach magisch!
Winterzauber: Altersgerechte Ausmalmotive rund um die Themen Winter und Weihnachtszeit
Extradicker Pinsel für kleine Hände: Schon die Kleinsten können den Pinsel gut greifen und sofort losmalen
Praktisches Format: Das handliche Malbuch passt in jede Handtasche und ist eine ideale Beschäftigung für Kinder unterwegs und zu Hause
Perfektes Geschenk: Dieses besondere Malbuch lässt Kinderaugen leuchten, ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so als Mitbringsel zwischendurch
Malspaß wie von Zauberhand
Ausmalspaß mit im Motiv integrierten, wasserlöslichen Farben und Pinsel zum Sofortloslegen. Mit einfachen Ausmalmotiven für kleine Künstler:innen.

Cover:

Das Cover zeigt einen Pinguin und einen Pinsel daneben und zeigt, wie dieses Bild in Farbe erstrahlt. Das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig auf diesen Malspaß.

Meinung:

Ein simples und recht einfaches Prinzip. Die Farbe ist bereits in den Bildern bzw. den schwarzen Linien integriert und wird durch Drüberstreichen  mit einem Pinsel und etwas Wasser herausgelöst. Dadurch kann man dann die Bilder bemalen.

Wenn man dies das erste Mal tut, hat es einen richtigen Wow-Effekt und macht sehr viel Spaß. Die Farben sind daher jedoch vorgegeben und man kann kaum selbst kreativ werden, sondern nutzt, das bereits vorgegebene. Für ganz Kleine ist das richtig toll, etwas größere möchten meist selbst mitbestimmen, da wird es dann doch etwas schwieriger. Ansonsten aber eine sehr schöne Idee, die das Malen vereinfacht und sich gut für Zwischendurch eignet.

Toll ist auch, dass eigentlich bereits alles vorhanden ist, man braucht einzig ein kleines Gefäß mit etwas Wasser darin. Denn der Pinsel wird hier auch bereits mitgeliefert und ist im Lieferumfang enthalten.

Ein tolles winterlicher Malblock, mit vielen unterschiedlichen Motiven, die zu Malen einladen. Einfach den Pinsel zücken und loslegen. Beim berühren der Striche löst sich die färbe und so haben bereits die Kleinsten hier sehr viel Freude.

Eine tolle Idee, ein tolles Mitbringsel und auch als Unterhaltung bzw. Beschäftigung für Zwischendurch gut geeignet. Auch das Papier ist von guter Qualität. Dieses ist etwas dicker, so dass es auch nicht durchdrückt, wenn man etwas mehr Wasser benutzt, aber damit kann man hier eigentlich recht sparsam umgehen. An manchen Stellen ist jedoch recht wenig färbe hinterlegt, so dass das Herauslösen sich nicht immer so leicht gestaltet. Aber es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Farbe sich herauslöst, da man dies vorher nicht erkennt und so ist dies immer eine kleine Überraschung.

Tolle Idee, die viel Freude macht. Farbenzauber einfach durch Wasser mit Überraschungseffekt.

Fazit:

Ein tolles Malbuch, welches einfach durch Wasser die Farben freisetzt.