Fast in einem Rutsch durchgelesen

Das Lächeln der Sterne - Nicholas Sparks

Das Lächeln der Sterne
von Nicholas Sparks

Seit dem Tod Ihres Mannes hat Amanda jeden Lebenswillen verloren. Sie geht wie eine Hülle ohne Leben durch den Tag und kann sich kaum um Ihre zwei Söhne kümmern. Ihre Brüder und auch Ihre Mutter Adrienne übernehmen dies und versuchen Amanda aus ihrer Lethargie zu reißen. Als nach acht Monaten die Sache eher schlimmer als besser wird beschließt Adrienne ihre Tochter zu sich einzuladen und ihr ein wohlgehütetes  Geheimnis aus ihrem Leben zu erzählen.

Das Lächeln der Sterne ist das zweite Buch, das ich von Nicholas Sparks lese. Und ich frage mich, warum eigentlich. Der Schreibstil gefällt mir gut und lässt sich flüssig lesen. Ich konnte mich gut in die jeweiligen Personen und auch in die jeweilige Stimmung hineinversetzen. Als der Sturm an der Küste tobte, konnte ich mir die Szene und das gemütliche Haus sehr gut vorstellen.

Obwohl man natürlich ahnt, wie die Geschichte ausgeht, tut das dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Denn obwohl ich wie gesagt wusste wie es ausgeht, wollte ich doch die Umstände die dazu führten erfahren.