Fast noch besser als Bentleys Geschichte

Corporate Love - Aiden - Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden
von Melanie Moreland

Aiden ist der Sicherheitsexperte im Team BAM, der gemeinsamen Firma von Bentley, Maddox und ihm. Seit Bentley mit Emmy zusammen ist (Buch 1 der Reihe), verbringen die Männer viel Zeit auch mit Emmys Freundinnen, Cami und Dee. Zwischen Aiden und Cami hat sich eine lockere Affäre entwickelt, doch für sie ist es deutlich mehr geworden. Aber Aiden ist ein Mann, der von sich glaubt, nicht lieben zu können und vor allem, nicht wert zu sein, geliebt zu werden. Cami will ihm das Gegenteil beweisen.

Bisher habe ich alles von Melanie Moreland gelesen und ich weiß genau, warum. In ihren Büchern gibt es keine wahnsinnigen Dramen oder Aufsehen erregenden Ereignisse. Sie holt mich ab alleine mit berührenden und eindringlichen Geschichten und wunderbaren Darstellern, die um das kämpfen, was sie verdienen.

Aidens Story ist nicht ganz so leichtfüßig erzählt wie Bentleys. Als er Cami von seiner Kindheit und Jugend erzählt, standen mir wirklich Tränen in den Augen, weil es mir so nahe gegangen ist, was er erleben musste. Es hat ihn einerseits zu einem abweisenden Mann gemacht, andererseits gibt er buchstäblich alles für seine Freunde, die gleichzeitig seine einzige, wahre Familie sind. Cami hingegen ist trotz Verluste in ihrer Kindheit offen geblieben für die Liebe und einfach eine anziehende und großherzige Person. Bei anderen Büchern tendiere ich manchmal mehr zum einen oder anderen Protagonisten, aber hier haben mich beide fasziniert.

Das Buch ist nicht ganz so humorvoll wie das erste. Die witzigsten Stellen ergaben sich meist aus den Treffen der Männer, die sich in Sachen Ironie und Sarkasmus nichts schenken. Aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie bedingungslos füreinander da. Diese eindringlichen Schilderungen von Freundschaft und Aufopferung haben mich enorm beeindruckt.

Melanie Moreland hat eine großartige Art zu schreiben, die den Leser von Anfang bis Ende ans Buch bindet. Nie verspüre ich bei ihr das Verlangen, auch nur eine Seite zu überblättern. Auch hier bindet sie wieder einen kleinen Krimi ein, der dazu ebenso beiträgt. Wie sie dann Parallelen zieht von diesem Verbrechen zu Camis Verhalten, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Auch wenn man Aidens Buch als Standalone nehmen könnte, würde ich doch empfehlen, den ersten Band vorher zu lesen. Es gibt viele Verknüpfungen und könnte helfen, die Dynamik aller Protagonisten untereinander besser zu verstehen. Jedenfalls bin ich froh, dass der nächste Teil über Maddox und Dee bereits im August erscheinen wird!

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.