Fast Perfekt

Better from Scratch - Ivy Manning

Better from Scratch
von Ivy Manning

[deutsche Ausgabe]

Optisch ist schon der Einband ein echter Hingucker! Vintage-Look mit angebrachtem Cover auf dem Buchumschlag!
Zwar hat nicht jedes Rezept ein Bild, hier jedoch kann sich unter jedem Rezept etwas vorgestellt werden ;9 Und bei den doch eher unbekannteren sind wunderschöne Fotografien zu bewundern

Hier findet auch wirklich jede Backelfe etwas!
 ~ Eingelegtes & Konfitüren
 ~ Snacks & Häppchen
 ~ Süßes & Aufstriche
 ~ Saucen & Würzmittel
 ~ Getränke & Cocktail-Mixe
 Und noch ein kleines Extra, worauf ich am Ende meiner Rezension eingehe.

Backelfenherz, was willst du mehr? Und es ist auch geschmacklich nicht langweilig: Fruchtig, deftig, süß! Mit Rezepten die nicht in jedem 2. Rezeptbuch zu finden sind, denn das ist ja schon eine hohe Kunst der heutigen Back- & Kochbücher! Und dieses Buch hat es mitunter geschafft: Masala-Kichererbsen, Labne, Amaretto-Mandelbutter - nur um mal einen kleinen Einblick zu gewähren.
Da kann sich die Backelfe kaum entscheiden was zuerst kreiert wird, deshalb ist dieses Büchlein auch überseht mit Post-its ;)

Einige Rezepte schnell & einfach umzusetzen, bei anderen wiederum nicht mal eben, da die Zutaten online oder in gezielten Fachhäusern besorgt werden müssen.

Nicht unbedingt nur für Fortgeschrittene, Anfänger werden aber eher weniger ihre Freude daran haben. Nicht nur wegen den ggf. unbekannten Zutaten, auch die Schrittfolge ist nicht einfach umzusetzen und bedarf Geschick ebenso wie Grundkenntnisse.
Dies sind nur Anmerkungen, aber keine Kritikpunkte für mich.

Dann kamen die letzten zwei Seiten "Backmischungen & Varianten" und ich war begeistert! Backmischungen im Glas, leckeres (nicht 0-8-15) Brot, Gewürzmischung, etc. ~ mein Backherz ging auf ;)

Warum aber nun keine 5 Sterne !? Nun probiere ich natürlich einige Rezepte aus, bevor ich ein solches Buch rezensiere und leider hapert es etwas beim umsetzen. Geschmacklich super & doch Ausbaufähig, wie in meinen zwei Ergebnissen nachzulesen ist!