Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Fast perfekt

Mörderhotel - Wolfgang Hohlbein

Mörderhotel
von Wolfgang Hohlbein

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mischung aus Fiktion und Wahrheit

Wolfgang Hohlbein nimmt die wahre Geschichte des Serienkillers auf, der zur Chicagoer Weltausstellung Menschen im dazu, mit Geheimgängen und -räumen, erbauten Hotel ermordet. Ich nehme an, dass die ganze Ermittlungsarbeit, wie im Buch dargestellt, hinzuerfunden wurde und spannend mit der wahren Geschichte verwoben wurde. Mir fehlte irgendwie noch die Sicht des unbedarften Hotelgastes; die geschilderten Morde waren aus meiner Sicht zu sehr geplant für einen 'wahllos mordenden Serienkiller'. Aber das ist bei diesem Wälzer auch schon meckern auf sehr hohem Niveau. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch ist einfach durchzulesen. Mörderhotel bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.