Fast so gut wie Stepbrother Dearest

Neighbor Dearest - Penelope Ward

Neighbor Dearest
von Penelope Ward

Die Autorin hatte mich schon einmal begeistert mit "Stepbrother Dealest" und deswegen war ich auch sehr aufgeregt, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von ihr gibt. Das Cover ist dem des anderen Buches ähnlich aber trotzdem einzigartig. Ich mag die bunten Farben und der heiße Typ darauf ist auch nicht schlecht gewählt. Generell finde ich es gut, dass man eben genau weiß um welches Genre es sich hier handelt auch ohne den Titel zu kennen!

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und erfährt erst einmal nicht so viel aus der Vergangenheit. Chelsea ist mir eigentlich sofort sympathisch gewesen und ich relativ schnell erfährt man auch mehr Details über sie. Als sie dann auf Damien trifft, der sich als ihr Vermieter herausstellt und zudem noch ihr Nachbar ist. Grundsätzlich schonmal gute Vorraussetzungen für eine verboten Gute Story!

Es knistert natürlich von Anfang an zwischen den beiden aber das ist denke ich mal nicht überraschend. Die beiden nähern sich einander allerdings bleibt es erst bei einer "Freundschaft", das dass nicht lange funktionieren dürfte ist glaube ich auch jedem klar. Besonders niedlich finde ich die Entwicklung mit den Hunden, da hat sich die Autorin auf jeden Fall Pluspunkte bei mir gesichert!

Einziger Nachteil bei dem Buch ist eigentlich, dass die Geschichte relativ vorhersehbar ist, was ich doch etwas schade fand. Ich meine beim ersten Buch der Autorin war es auch nicht wirklich überraschend aber irgendwie war ich einfach von der Story fasziniert. Hierbei war das leider nicht ganz so spannend. Allerdings bin ich gut unterhalten worden, es war eine angenehm leichte, erotische Unterhaltung mit der gewissen Prise an Romantik für zwischendurch!

Fazit:
Unterhaltsam wenn auch vorhersehbar, mit interessanten Charakteren die sich spannend entwickelt haben. Das nötige Knistern und die Erotik durften nicht fehlen und auch die romantische Ader wurde befriedigt.