Rezension

Faszinierend

Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Verbrechen
von Ferdinand von Schirach

Bewertet mit 5 Sternen

Verbrechen von Ferdinand von Schirach behandelt in mehreren Kurzgeschichten verschiedene Fälle, die er als Anwalt während seiner Karriere erlebt hat. Dabei ist zu sagen, dass keiner der Fälle genau wie beschrieben passierte, da es ihm ja auch so nicht erlaubt wäre.

Zu den einzelnen Fällen kann ich nur sagen, dass jede Geschichte ihren eigenen Charme hat. Sie sind unabhängig voneinander. So wird jeder wohl seine Lieblingsgeschichte haben.

Für alle die ein Happy End erwarten: Es tut mir leid, aber nicht jeder Fall kann damit enden das alle glücklich sind, so ist das im wahren Leben aber.

Ich habe das Buch innerhalb einer Zugreise verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf ein weiteres Buch mit Kurzgeschichten von ihm.

Kommentare

Karithana kommentierte am 14. Oktober 2014 um 20:36

Ich habe da vor einiger Zeit entsprechende Verfilmungen gesehen. Manche davon fand ich richtig toll.