Rezension

faszinierend

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…

Im letzten Band geht es ums Überleben. Das Thema Zeitreisen wird noch etwas mehr vertieft und sehr interessant erklärt. Das große Finale steht an und zieht einen in seinem Bann. Zum Glück war ich im Zug der noch über 1 std. fuhr so konnte ich ganz in Ruhe das Buch zu Ende lesen. Denn es wurde dann richtige faszinierend. Bis zum letzten Satz. Die Trilogie ist wirklich gelungen, nicht nur das man etwas lernt sondern sie unterhält einen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Kim Kestner.