Faszinierend

Der Jahrhunderttraum - Richard Dübell

Der Jahrhunderttraum
von Richard Dübell

Großes Lesevergnügen rund um den Traum vom Fliegen

"Der Jahrhunderttraum" ist der zweite Teil der Jahrhundertsaga von Richard Dübell.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen, bin also der Meinung, dass man den ersten Teil nicht vorher lesen muss.

Trotzdem finde ich es schade, erst Teil 2 kennengelernt zu haben, denn das Buch hat mich total fasziniert!

Anhand des Lebens der Familie von Briest lässt der Autor den Leser an den Anfängen der Luftfahrt, dem gesellschaftlichen Leben und den geschichtlichen Geschehnissen um das Jahr 1900 teilhaben.

Der Schreibstil ist so unterhaltsam, dass ich mich auf über 700 Seiten nie gelangweilt habe. Ich habe quasi nebenbei viel über die Geschichte und die technischen Entwicklungen gelernt und gleichzeitig mit den Protagonisten mitgefiebert. Der Schreibstil hat mich regelrecht in das Geschehen mitten hinein katapultiert.

Am Schluss wurde es richtig spannend, so dass ich überhaupt nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte! Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne und bedanke mich für die unterhaltsamen Lesestunden!