Faszinierend...

Lucrum - Anika Ackermann

Lucrum
von Anika Ackermann

und beängstigend zugleich...

Das zukünftige London steht nach dem dritten Weltkrieg noch immer in Flammen, doch der Krieg zwischen den Schattenbrüdern und den Lichtkriegern spitzt sich immer weiter zu.

Die 17jährige Emma gehört zur Bruderschaft und als einizige Frau hat sie es nicht immer leicht. Der einzige Freund ist Liam, doch das darf niemand erfahren! Freunde sind in der Bruderschaft verboten.
 Eines Tages verschwindet Liam spurlos und ihr Zuhause fliegt in die Luft. Noch dazu muss Emma sich mit einem Lichtkrieger rumärgern, den sie nicht töten kann, aus welchem Grund sie nicht versteht.

Besonders in Herz geschlossen habe ich persönlich den Gestaltwandler Timotheus. Seine freche Art, seine große Mundwerk und seine absolute Entschlossenheit sind sehr faszinierend. Außerdem ist er zum Knuddeln!!!

Wie wird der jahrhundertealte Konflikt ausgehen? Findet sie ihren Liam wieder? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich?

Ein großartiger Auftakt in die Sonne-Mond-Saga, die mit Damnum ihren 2. Teil und ihr Ende findet.