Faszinierend

Das Medaillon - C. C. Bergius

Das Medaillon
von C. C. Bergius

In C. C. Bergius' Roman geht es um ein sehr altes Amulett, einen Skarabäus, den ein Liebespaar in einem Antiquitätenladen findet. Das junge Mädchen ist überzeugt, ihn zu kennen - aus einem früheren Leben...

C. C. Bergius schreibt in seinem Buch über ein altes ägyptisches Amulett - und über die Liebe. Er beginnt mit einem jungen Paar in Zürich, die sich verloben. Der junge Bräutigam möchte seiner Braut etwas schenken, als Andenken an diesen Tag. Sie betreten ein Antiquitätengeschäft und stoßen auf einen Skarabäus, ein uraltes Amulett aus Ägypten.

Die junge Frau meint dieses Amulett zu erkennen - sie glaubt, in einem früheren Leben habe sie es schon gekannt.

Nun entfaltet Bergius in seinem Roman einen Zeitbogen, der vom alten Ägypten über verschiedene Epochen bis in die Gegenwart reicht, und stets geht es um die Liebe zwischen zwei jungen Menschen. Ich empfand es als sehr spannend, durch diese verschiedenen Zeiten geführt zu werden und eintauchen zu können, historische Ereignisse und Personen spielen dabei ebenfalls eine Rolle. Immer im Mittelpunkt aber ist ein junges Paar und ihre Liebe.

Am Ende des Buches spielt wieder die Gegenwart eine Rolle.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, auch die Charaktere gefielen mir. Die ganze Idee ist faszinierend; das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich kann es empfehlen.