faszinierend ..

Gezeiten der Magie -

Gezeiten der Magie
von Selena Reed

Klappentext / Inhalt:

Lia wuchs in einem Kloster auf, das Drachen in Menschen bannt. Sie wurde zu etwas, das es nicht geben sollte: ein Mädchen mit einem Drachen. Als sie das Kloster verlässt, holt sie nicht nur die Vergangenheit ihres Vaters ein, sie stößt außerdem auf Yukiko und das Geheimnis der Drachentränen. Plötzlich steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Drachen und Menschen.

Cover:

Das Cover ist wunderschön, faszinierend, magisch und einfach fantastisch. Viel und dennoch recht wenig ist erkennbar und man kann sehr viel selbst hinein interpretieren. Es lässt einen großen Spielraum zu. Ein ringförmiges Drachensymbol, ein Kristall, ein Auge und Drachenschuppen, alles wirkt sehr faszinierend und ist toll gestaltet, so dass es neugierig auf den Inhalt macht. Farblich und optisch sehr schön gewählt.

Meinung:

Ein spannender Fantasyroman voller faszinierender Details und einer gelungenen Storyline. Lia ist ein sehr sympathischer Charakter und birgt eine Besonderheit in sich.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch wenn diese anfangs recht verwirrend sind und mehr Fragen aufwerfen, als beantworten, so wird dadurch auch eine gewisse Spannung und fesselnde Atmosphäre erzeugt. Nach und nach erhält man jedoch Antworten und die Fäden führen näher zusammen.

Die Spannung wird sehr gut erzeugt und hält bis zur letzten Seite an. Auch macht es gleichzeitig neugierig auf mehr.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel lassen diese hervorstechen.

Zum Ende wird es nochmals rasant und die Geschehnisse gut zusammengetragen. Alles in allem eine wunderschöne, faszinierende Fantasy Geschichte voller Magie, Drachen und gut durchdachten Charakteren.

Ich konnte in eine fantastische Welt eintauchen, die mich den Alltag hinter mich lassen ließ. Spannung, Magie und Faszination konnten mich begeistern und unterhalten.

Ein wundervoller erster Band der diese Dilogie sehr gut einleitet und neugierig auf mehr macht.

Fazit:

Eine wunderschöne, faszinierende Geschichte, voller Magie, Drachen und Spannung.