Faszinierend, aber mit Schwächen

Stars Crossed - Alexandra Stückler-Wede

Stars Crossed
von Alexandra Stückler-Wede

Das Cover ist traumhaft und hat mich sofort in den Bann gezogen.
Ein wirklicher Blickfang und einfach wunderschön.

Der Schreibstil war klar und leicht zu lesen.
Ich kam gut in die Geschichte rein.

Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Cas und Kenna erzählt.

Kenna empfand ich leider oft als nervig oder sehr aufdringlich, sie war mir nicht vollends sympathisch.
Sonst ist Kenna eine offene, starke, temperamentvolle Persönlichkeit.

Cas ist ein mysteriöser, temperamentvoller, liebevoller Charakter, der leider ab und an die Beherrschung verliert. Er hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich und wagt sich nun an einen Neuanfang.

Mein liebster Charakter war Jake, Cas Bruder. Der hat einfach das Herz am richtigen Fleck, versucht immerzu zu helfen und das richtige zu tun. Er ist offenherzig, ehrlich und sehr liebenswert.

Die Geschichte an sich war spannend, wenn auch ich es an manchen Stellen im letzten Drittel etwas langatmig empfand.

Am meisten gestört hat mich die Unbedachtheit der Charaktere, da sind sie in Gefahr und trotzdem lernen sie kaum etwas aus ihren Fehlern. Gehen trotz allem 3/4 mal auf Partys und trinken Alkohol, da sie einfach einen Abend abschalten wollen.

Die Idee hinter der Geschichte ist super interessant und ich will auch gerne wissen wie es in Teil 2 weitergeht.
Der Anfang und das Ende waren sehr stark. Gegen Ende wurde es nochmal atemraubend und rasant.
Nur manches erschien mir nicht ganz logisch und mir fehlte auch etwas der Draht zu den Protagonisten.
Ich hätte mir manchmal mehr Tiefe und mehr Erklärungen gewünscht.
Trotz allem ist das Buch spannend und hat eine tolle Hintergrundidee.

Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Eine spannende, faszinierende Geschichte, über Magie und eine andere Welt. Mit vielseitigen Charakteren und einem rasanten Ende.