Faszinierend. Mystisch. Verzaubernd.

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht -

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht
von Judy I. Lin

Leseerlebnis :
Wow. Damit kann ich am Besten beginnen. Judy I. Lin entführt uns in eine ganz neue und faszinierende Welt - die Kraft und Magie des Tees.
"A magic stepped in poison - Was uns verwundbar macht" wird aus der Perspektive der Protagonistin Ning, eine Halbwaise, die versucht ihre einzige Schwester vor dem Tod zu bewahren, in der Ich-Form erzählt. Sie kommt in die kaiserliche Stadt um dort anstatt ihrer Schwester den begehrten Platz am hoffe als Tee-Magierin zu erhalten.
Ich bin unheimlich gut in die Geschichte gekommen und konnte mich auch direkt in Ning hineinversetzen und habe es genossen alles mit ihr zu entdecken, zu erleben und daran zu wachsen. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt und Ning muss sich einer Vielzahl an Herausforderungen stellen. Diese werden sehr gut dargestellt und auch Nings Entwicklung kommt sehr authentisch rüber. Auch die anderen Charaktere werden sehr gut gezeichnet und erschaffen einige Spannungsmomente.
Der Handlungsverlauf ist zunächst recht ruhig um dem Worldbuilding seinen Platz zu geben, wird aber zunehmend in Wellen spannender bis zum großen Knall am Ende, der einen den finalen Band der Dilogie herbeisehnen lässt.
Es verbleiben so viele Fragen und Hoffnungen, Bitten und ein wenig Verzweiflung.
Fazit :
Eine einzigartige Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen, Herzflattern, Zweifeln und Spannungsmomenten eingehüllt in die Magie des Tees.