faszinierend, spannend ....

Arelion - Das Erwachen (Band 4) -

Arelion - Das Erwachen (Band 4)
von A. Kissen

Klappentext:

„Es spielt keine Rolle, welche Entscheidungen du triffst, denn ich habe dein Ende schon längst besiegelt!“
Nach einem halben Jahrtausend hat sich die Prophezeiung endlich erfüllt und die dunkle Welt wurde erlöst. Auf den Trümmern des Krieges suchen die Überlebenden nach einem Neuanfang, einem neuen Leben mit Hoffnung auf Friede und ein bisschen Glück.
Im Verborgenen wurden jedoch die Schicksalskarten neu gemischt, damit das Grauen von Neuem erwachen kann. Dieses Mal haben Linas Feinde ein göttliches Wesen an ihrer Seite.
Doch wie bekämpft man etwas, das alle deine Schritte schon lange kennt, bevor du überhaupt an sie denkst und die Zukunft lenken kann?
Oder ist Aufgeben die einzige Option?

Cover:

Das Cover ist magisch und faszinierend zu gleich. Der gelbe, glitzernde Schein, der nicht nur die Frau umstrahlt, gibt eine warme und faszinierende Aura wieder und zieht so die Blicke auf sich. Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht neugierig zu gleich.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte Band der Arelion Reihe und es ist sehr zu empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, da die Geschehnisse und Handlungen aufeinander aufbauen und Vorkenntnisse hier von Nöten sind. Denn diese Reihe wird hier nahtlos fortgesetzt.

Auch im vierten Band geht es wieder spannend, emotional und unterhaltsam weiter. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Handlungen wechseln sich hier mit spannenden Geschehnissen und emotionalem Nervenkitzel ab.

Die Geschichte ist von Beginn an spannend und unterhaltsam aufgebaut und das Buch möchte man am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und angenehm und man kann den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen. Nach und nach werden einige Geheimnisse und Fragen gelüftet und zugleich neue aufgeworfen. Die Autorin schafft es den Leser mitzunehmen und in eine wundervolle, geheimnisvolle, spannende und faszinierende Welt und Geschichte zu entführen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erwähnen und verraten. Es geht spannend weiter in der Geschichte um Lina, Alaric und die anderen. Kenner der Serie dürfen hier gespannt sein, doch um nicht zu Spoilern, sei hier inhaltlich, nicht zu viel erwähnt.

Die charakterliche Weiterentwicklung hat mir sehr gut gefallen. Man trifft auf viele Bekannte, aber auch neue Charaktere stoßen hinzu. Diese sind durchweg alle sehr gut durchdacht.

Auch die Gestaltung und Länge der Kapitel hat mir gefallen. Die Überschriften sind kurz und geben nicht zu viel preis. Alles in Allem ein sehr gelungener Band, der den vorherigen in nichts nachsteht. Die Reihe geht spannend weiter und so bin ich bereits auf den fünften Band gespannt und hoffe nicht allzu lange warten zu müssen.

Eine packende, faszinierende und spannende Reihe, die sehr viel Potential verkörpert und umsetzt, eine Wechselbad der Gefühle verursacht und den Leser regelrecht fesselt und mitnimmt.

Fazit:

Eine faszinierende, spannende und abwechslungsreiche Fantasy-Reihe, welche den Leser regelrecht fesselt und immer wieder überrascht.