Rezension

Faszinierend unterhaltsamer Regency Roman

Die stürmische Braut - Sophia Farago

Die stürmische Braut
von Sophia Farago

Bewertet mit 3.5 Sternen

Revolutionäre Lebensziele

Die Geschichte spielt im 19.Jh. im Jahre 1914, in einer Zeit in der die alten Regeln so langsam mit der Moderne in Konkurrenz treten, von Umbruch der Gesellschaft und von der jungen Lady Vivien Barnett, einer jungen Adeligen mit revolutionären Ideen! Die selbstbewusste Achtzehnjährige hat gewaltige Pläne für ihre Zukunft, will sie sich doch einen alten, reifen und wohlwollenden Gatten suchen, der ihre hochtrabenden Pläne unterstützen sollte! Soweit ihr Traum, doch kommt ihr der junge smarte Draufgänger Justin Rawling dabei in die Quere, ein junger unzuverlässiger Lebemann! Nach dem eindrucksvollen Aufeinandertreffen der beiden so gegensätzlichen Charaktere entwickelt sich das Schicksal nun in eine völlig andere Richtung, womit wohl keiner der Zwei gerechnet hätte……

Der Autorin Sophia Farago ist mit ihrem Regency Roman „Die stürmische Braut“, 3.Teil der „Der Landcroft Abby“ Serie eine wirklich sehr amüsante und aufregende Verwechslungkomödie gelungen. Die Seiten des Buches rauschen nur so dahin, so fesselnd wird diese Liebesgeschichte auf die Seiten gebannt! Der mitreißende Schreibstil der Autorin hat mich völlig in seinen Bann ziehen können!  Natürlich sorgt auch die romantische Kulisse Londons und Englands Landhäuser, für ausreichend Kopfkino und die Handlung in einer Zeit so völlig anders als das 21.Jahrhundert. Die strengen Konventionen, Moden und Regeln, scheinen ja  gerade dazu anzuregen gebrochen zu werden;) Die beiden starken Charaktere der Protagonisten sind mir absolut sympathisch und faszinierend! 

Ein faszinierender, unterhaltsamer Roman aus einer meiner Lieblingsepochen, der meine neuzeitlich doch recht verschüttete romantische Ader zum klingen bringt;) Klasse Lektüre um dem Alltag für ein paar entspannende Stunden zu entkommen!