Faszinierend, verstörend und erschreckend. Eine traurige und berührende Geschichte.

NOTIZEN EINER VERLORENEN - Heike Vullriede

NOTIZEN EINER VERLORENEN
von Heike Vullriede

"Notizen einer Verlorenen" ist mein erstes Buch der Autorin. Besieht man sich das Cover (wieder einmal eine hervorragende Arbeit von Timo Kümmel), könnte man meinen, es handle sich um eine astreine Horrorstory. In gewisser Weise ist sie das auch, jedoch ganz anders, als erwartet.

Ich war zunächst etwas etwas skeptisch: Wenn man das Ende schon kennt, worin besteht dann der Reiz, diese Story lesen zu wollen? Doch schon bald konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Heike Vullriede erzählt eindrucksvoll die Geschichte einer Frau, die sich im Leben nicht zurechtfindet und sich dann den falschen Menschen zuwendet. Wie gekonnt die Hauptperson Sarah manipuliert wird, um sich letztendlich für den Freitod zu entscheiden, ist mehr als erschreckend. Mehr möchte ich hier nicht verraten. Nur eines noch: Mich hat Heike Vullriedes Schreibstil sehr begeistert, sie ist eine hervorragende Erzählerin.

Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und bin sicher, dass dieses Buch den Leser auch nach dem Ende noch länger beschäftigen wird.