Faszinierende Abgründe

Flashback - Was hast du damals getan? - Andrea Bartz

Flashback - Was hast du damals getan?
von Andrea Bartz

Hat mich sehr gefesselt

Die Beschreibung dieses Buches hat mich so neugierig gemacht, dass ich es direkt verschlingen wollte. Ich mag es, wenn eine Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird und wenn sich Gegenwart und Vergangenheit immer wieder miteinander vermischen, verweben und verbinden – sodass das Bild der Geschehnisse immer deutlicher wird. Hier ist das richtig gut gelungen und hat mich fasziniert. Ich mochte die Hauptfigur und konnte gut mitfiebern. Gestört haben mich der viele Alkohol und die Drogen, aber vielleicht ist das in der Zeit und in ihrer Umgebung einfach normal... und es ist auch so, dass das nötig ist, dass die Geschichte funktioniert. Denn so ein Black Out, der zu Flash Backs führt, hat schon was Spannendes... und ist auch gruslig. Perfekt für einen Thriller, der seine Leser immer wieder in die Irre führt und am Ende eine scharfe Kehrtwende macht. Ich fand es toll, wie sich zum Schluss alles zusammenfügt.

Die Meinungen der anderen Figuren waren immer wieder eingeflochten und haben das Geschehen nochmal anders beleuchtet. Das ist eine gute Idee und bringt neue Aspekte ein, die man als Leser bisher nicht bedacht hat.

Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen, aber sie war perfekt und rund – vielleicht gerade weil man um diese Ecke nicht gedacht hat. Einfach spannend und faszinierend.