Faszinierende Einblicke in die Zeit des Puderkriegs

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Sehr emotional und auf eine ganz besondere Art spannend.

Manchmal ändert sich das Leben von einem Tag auf den anderen und wir müssen die Konsequenzen einer einzigen falschen Entscheidung tragen. So ist es auch Sophia ergangen, denn als ihr Vater von ihrer Schwangerschaft erfährt, fordert er sie auf, zu gehen. Von da an muss sie auf eigenen Füßen stehen, ihre Zukunftspläne zunächst auf Eis legen und ums Überleben für sich und ihr ungeborenes Baby kämpfen. Und das in einer Zeit, in der ledige Mütter nicht so gut angesehen waren und auch nicht wirklich Hilfe bekamen.

Mit Sophia stellt Corina Bomann eine junge Frau in den Mittelpunkt, die ihren Weg geht, egal wie viele Steine sie überwinden muss. Sie verliert ihr Ziel nicht aus den Augen und muss dabei einige Rückschläge einstecken. Und das alles ist eingebettet in die faszinierende Zeit Anfang des letzten Jahrhunderts.

Corina Bomann schildert Sophias steinigen Weg gewohnt einfühlsam und sehr detailliert. Ich mag den unaufgeregten aber sanften und emotionalen Schreibstil von Corina Bomann sehr. Sie hat mich damit schon mehrfach verzaubert.

Corina Bomann lässt Sophia aus ihrer Sicht erzählen, das gibt mir Einblick in ihre Gefühlswelt, ihre Zweifel und Hoffnungen. Gleichzeitig lassen mich die lebendigen Beschreibungen eintauchen in eine längst vergangene Zeit und erwecken beeindruckende Orte wie Paris und New York zum Leben.

Besonders spannend fand ich die Begegnung mit Helena Rubinstein und den Puderkrieg, den sie mit Elizabeth Arden geführt hat. Denn Sophias Schicksal wird perfekt eingebettet in wahre Begebenheiten. Die 20er Jahre sind eine sehr spannende Zeit, in die ich mit Sophia zurückreise.

Das neue Buch von Corina Bomann ist sehr emotional, auf eine ganz besondere Art spannend und wer sich für Kosmetik interessiert, wird sich sicher über viele kleine Details aus dieser Zeit freuen. Ich fand „Sophias Hoffnung“ sehr schön und interessant und freue mich schon auf den nächsten Teil!