Faszinierende Grundidee mit einer starken Frauenfigur

Rhania - Tochter der drei Monde - Christina Willemse

Rhania - Tochter der drei Monde
von Christina Willemse

Cover:
Das Cover ist faszinierend und passt mit der Frau und den drei Monden hervorragend zum Inhalt der Geschichte und macht mit definitiv neugierig.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Wieder hörte ich Schreie,
sah, wie ganze Länder unter den Scherben zerstört wurden.
Sah wie Meere gespalten wurden und große Flutwellen alles unter sich begruben.
Sah Feuer, Tod und Zerstörung. Ich sah, wie die Welt unterging und ich diejenige war, die sie untergehen ließ.“
Eine Frau, unwissend über ihre Abstammung.
Von Geburt an eine Außenseiterin. Gequält, gefoltert verraten und verkauft. Eine Frau die trotzdem nicht aufgibt und unbeugsam ist. Eine Frau mit einer mächtigen Gabe.
Ein Kommandant auf der verzweifelten Suche nach einer Sage, einem längst verschollenem Volk.
Zwei Lebenswege die sich kreuzen.
Eine Vision die das Ende der Welt voraussagt.

ACHTUNG!! In diesem Buch werden einige unschönen Szenen recht deutlich und im Detail beschrieben.
Altersempfehlung daher ab 16

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rhania und Cyren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Zweimal kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Langsam wird man in die Welt eingeführt und erfährt Stück für Stück mehr über Rhanias Vergangenheit, ihre Gabe, aber auch über Cyren und wieso er auf der Suche nach einer Mondblütigen ist und was es damit überhaupt auf sich hat. Dadurch wird die Spannung und Neugier gekonnt gefesselt und man muss einfach weiterlesen um zu erfahren wie es weitergeht. Eine Liebesgeschichte wird in diesem Band nur ganz leicht angedeutet, doch ob sich mehr daraus entwickeln wird, bleibt noch offen. Es gibt auch grausame Szenen bzw. Rhania erinnert sich an die Folter die sie erlitten hat, so dass es auch brutale Szenen gibt.
Ingesamt wurde ich sehr gut unterhalten und mag Rhania sowie die Grundidee der Welt sehr, doch ab und zu konnte ich bestimmte Handlungen, ich möchte hier nicht spoilern, nicht nachvollziehen. Deswegen gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für eine faszinierende Grundidee mit einer starken Frauenfigur, die noch so einige Fragen offen lässt und mich der Fortsetzung neugierig und mit Spannung entgegenfiebern lässt.

Fazit:
Eine faszinierende magische Welt mit einer starken Hauptfigur. Die offenen Fragen werden Stück für Stück beantwortet, aber es bleiben auch noch einige unbeantwortet, so dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue.