Faszinierende Persönlichkeitsentwicklung!

Sixtine -

Sixtine
von Adhémar Maylis

Beeindruckend, tiefgründiger Roman über das Leben einer jungen Frau, das nachhaltig prägt!

Der Roman „Sixtine“ ist eine intensive Geschichte rund um die junge Frau Sixtine, ihr Leben in einer religiösen Sekte und ihren Kampf um ein eigenständiges Leben mit ihrem Sohn Adam.

Sixtine ist jung, frisch verheiratet und hochschwanger, als ihr Mann Pierre-Louis stirbt. Sie ist sehr religiös, doch die Ansichten der Sekte gehen ihr zu weit. Auch ist sie nicht davon überzeugt, dass alles was dort geschieht gut und richtig ist. Als ihre Schwiegermutter nach dem Tod ihres Sohnes P-L anfängt Sixtine zu unterdrücken, flieht diese mit ihrem neugeborenen Sohn in ein völlig neues Leben. Dabei entdeckt sie neue Ansichten auf das Leben und verliert ihren Glauben doch nie.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn es nicht leicht zu lesen ist. Das Thema ist keine leichte Kost, aber es ist sehr ehrlich und feinfühlig geschrieben. Sixtine ist eine sehr starke Frau, die trotz allem ihren Prinzipien treu bleibt und mich dadurch mitgenommen hat. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend und stark. Ihr Sohn ist süß und die Zwei bilden ein tolles Gespann. Der Aufbau des Buches ist genial, die jeweiligen Familiengeschichten greifen ineinander und am Ende ergibt alles einen Sinn.

Ich kann das Buch nur empfehlen es prägt nachhaltig und ist eine sehr berührende Geschichte!