Faszinierender Einblick in unberührte Inselwelten

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Viereinhalb Jahre auf See, nur unterbrochen von mehreren Besuchen auf den unterschiedlichsten, exotischen Inseln...kaum vorstellbar, dass es Menschen gibt, die einen solchen Traum tatsächlich verwirklichen können.
Mareike Guhr hat diesen Traum gelebt, und das sogar mit verhältnismäßig kleinem Budget.
In leider viel zu kurzen Kapiteln gibt sie Einblick in die Gefahren, die ein solcher Trip mit sich bringen kann, nimmt uns mit auf die schönsten, fast noch unberührten, Inseln und klärt ganz nebenbei auch noch über die Probleme der einheimischen Bevölkerung auf.
Wunderschöne Fotos runden den Gesamteindruck effektvoll ab und wecken Fernweh und Reiselust.
Die knapp 165 Seiten waren viel zu schnell gelesen, das Buch hätte gerne 3x so umfangreich sein dürfen, mit deutlich mehr Text.
Ich hätte sehr gerne noch viel mehr erfahren, insbesondere das Leben, der "Alltag" an Bord, während der zum Teil wochenlangen Überfahrten zum nächsten Ziel, hätten mich sehr interessiert.

Fazit:
Ein wunderschön illustrierter Bildband, der selbst absoluten "Landratten" Lust aufs Meer und fremde Länder macht.