Geisterjäger John Sinclair - Der Hexer von Paris, 1 Audio-CD - Jason Dark

Geisterjäger John Sinclair - Der Hexer von Paris, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Jason Dark - John Sinclair, Der Hexer von Paris

Nachdem Shao von Belphegor zu einem seiner Helferlein gemacht wurde, macht er und seine Armee Paris unsicher, denn Belphegor wurde vom Schwarzen Tod persönlich die Stadt versprochen, vorausgesetzt, er schafft es John Sinclair zu bezwingen.

Ausgerechnet der dämonische Magier Myxin wird zum Verbündeten und Informanten und auch Professor Zamorra eilt zur Hilfe. Aber ob er auch noch zur rechten Zeit kommt?

"Der Hexer von Paris" baut auf "Kino des Schreckens direkt auf und deswegen sollte man vorab auch diese Geschichte kennen, obwohl es eine kurze Einleitung gibt.

Hier erwartet uns ein enormes Hörbuchspektal, denn die ohnehin schon sehr spannende, mitreißende und gruselige Geschichte wird durch die Geräuschkulisse und die verschiedenen bekannten Synchronsprecher ((Franziska Pigulla, Detlef und Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht, ...) noch spannender.

Immer wieder denke ich beim hören: "Hey, das ist doch die Stimme von Nicolas Cage oder von Scully) und so bekommen die Figuren noch mehr Tiefe.

Wir treffen alte Bekannte wieder, zum Beispiel Professor Zamorra, der eine kleine Rolle bekommt. Ich kenne Zamorra, der ja eine eigene Heftreihe hat, nicht, und kann nur sagen, dass er einen distanzierten und eigenbrödlerischen Eindruck auf mich gemacht hat.

John und Suko gehen auf die Jagd, unterstützt von dem Polizisten Maurice, die sie unter die Stadt von Paris führt.

Ein richtig fieser Cliffhanger macht neugierig auf die nächste Folge.

Ingesamt sind die Figuren und die Handlungsorte wieder detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man während der Story ein gutes Bild vom Geschehen bekommt.

Fazit: faszinierendes Hörspiel, das auf die gleichnamige Romanheftreihe von Jason Dark basiert. 5 Sterne.