Rezension

Faszinierendes Märchen

Aquamarin - Andreas Eschbach

Aquamarin
von Andreas Eschbach

Bewertet mit 4.5 Sternen

Aquamarin war für mich ein faszinierendes Märchen, das ich sehr gerne gelesen habe. Auch gut gefalllen hat mir, dass es in Australien spielt. Saha lebt in Seahaven, einer Stadt am Meer in der Zukunft. Ihr wurde immer beigebracht, dass sie nicht ins Wasser darf, das sehr gefährlich für sie enden könnte. Dann werfen Mitschüler sie ins Wasser und sie überlebt - länger als jeder andere Mensch es könnte. Wie kommt das? Sie rätselt lange und findet einen Freund, mit dem sie ihre Vermutungen teilen kann. Auf einmal ist sie nicht mehr nur alleine mit ihrer Tante und merkt, wie schön es ist, einen Freund zu haben. Doch dann passieren schlimme Dinge und Saha muss ums Überleben kämpfen...

Ein spannendes Jugendbuch, das auch mich als Erwachsene sehr begeistert hat. Schon von Anfang an mochte ich Saha und ihre Welt. Eschbach ist auch hier wieder spannende Unterhaltung gelungen!