Rezension

Faszinierendes Thrillerdebüt

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

In einem Tierkäfig wird ein Mädchen zusammen mit einem Hundewelpen gefunden. Sie ist qualvoll verdurstet. Da es sich hier um die Tochter eines Senators handelt, ist der Druck für die FBI-Agentin Sayer Altair sehr hoch. Als ein weiteres Mädchen verschwindet beginnt eine atemlose Hetzjagd durch Washington DC.

Meinung:

Dies ist das Thriller Debüt von Ellison Cooper um das ERmittlerteam Altair und Devereaux und hat mich durch das hohe Tempo und dem durchgehenden Spannungsbogen begeistert. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und das Thema der wisssenschaftlichen Forschung von Sayer fand ich sehr interessant. Ist es wirklich möglich an Gehirnen festzustellen, ob ein Mensch ein Psychopath ist oder nicht?

Leider hat sich der Schreibstil nicht durch Orginalität aus der breiten Masse von Thrillern hervorgehoben. Trotzdem hat mich die Story durch die unerwarteten Wendungen gut unterhalten. Ich hoffe, dass die Autorin auch beim nächsten Teil die Spannung hoch halten kann.