Faszinierennde Fantasy-, fesselnde Mystery- und herzerwärmende Lovestory

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall -

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall
von Mechthild Gläser

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Eigentlich wollte Jane nur ihrer Vergangenheit im Waisenhaus entkommen und zurück in das Heimatdorf ihrer Großmutter ziehen. Als sie ankommt, sieht die Welt jedoch anders aus. Das Cottage ist total zerfallen, die Familie deren Aupair sie sein sollte wohnt in einem Schloss und die kleine Audery, auf die Jane aufpassen soll, leidt unter mysteriösen Albträumen. Nach und nach kommen immer mehr Merkwürdigkeiten ans Licht. Es erscheint ein sprechender Hirsch, Jane kann durch Spiegel sehen und Auderys Albträume werden real...

Das Cover ist für mich ein absoluter Traum. Leider etwas nichtssagend, gerade bezüglich des Generes. Dennoch, die Farben, das Gold und die Blumen auf dem dunklen Hintergrund - schön.

Der Schreibstil ist großartig, locker leicht, in relativ einfacher Sprache und schafft es, trotz allem, eine Cozy-Atmosphäre zu schaffen. Auf Branwell Hall habe ich mich sofort zuhause gefühlt.

Jane als Hauptcharakter hat mir sehr gut gefallen. Ihre Ich-Perspektive bietet angenehme Einblicke in Gedanken und Gefühle. Audery ist ebenfalls herzerwärmend süß. Ich könnte sie knuddeln. Mit Liam hingegen war ich nicht so sehr auf einer Wellenlänge, da seine seine Handlungen oftmals egoistischen waren. Ich war nicht böse darum, dass seine Storyline nicht ganz so weit ausgeführt wurde.

Ich hatte zu Beginn eher mit einem Teenager Buch gerechnet. Das ist es hauptsächlich auch aber bietet definitiv auch ein fesselndes Leseerlebnis für alle anderen Fantasy-Liebhaber.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und möchte in Zukunft gerne weite Bücher der Autorin lesen. Die Geschichte erinnert an "A court of thornes and roses"/"Das Reich der sieben Höfe" allerdings in deutlich harmloser. Wer das auch schon für Jüngere oder einfach Ruhe- und Friedliebenden sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Loewe-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.