Father Figure Light Novel

Father Figure Light Novel - TogaQ, Kichiku Neko

Father Figure Light Novel
von TogaQ Kichiku Neko

Father Figure ist eine Grafik Novelle und ein Spinn-Off der In These Words Reihe. Man kann die Bücher aber völlig unabhängig voneinander lesen, keines von beiden gibt besonderes Wissen für das andere her. Nachdem mir die In These Words Mangas so gut gefallen haben, wollte ich unbedingt noch mehr von den Autoren lesen und auch mehr Zeichnungen bewundern.

Es gibt einige Zeichnungen, diese erstrecken sich entweder über eine oder über eine Doppelseite. Natürlich hätte ich mir mehr Zeichnungen gewünscht, gerade wenn ich mir den Preis anschaue, und das Verhältnis zu den anderen Büchern in diesem Universum.

Nun zu der Geschichte und die war zwar durchaus spannend erzählt und ich war auch sehr gefesselt von der Story und doch war es mir zu viel. Es geht darum, dass Gabriel seinen Vater entführt, dieser wusste bis dato nichts von seinem Sohn. Alles schön und gut, aber Gabriel entwickelt eine Besessenheit von seinem Vater, die sehr verstörend ist. Es wird zwar versucht zu erklären, warum dies so ist, aber trotzdem kam es nicht bei mir an. Ich konnte Gabriel einfach nicht verstehen. Und gerade die Sex Szenen zwischen den beiden waren schon sehr krass und verstörend. Uriel seinen Vater konnte ich da besser verstehen bzw. sein Verhalten nachvollziehen.

Wie gesagt, ich fand das Buch nicht schlecht, aber munter weiter empfehlen kann ich es auch nicht, da die Geschichte doch sehr speziell ist.