Fauler Zauber

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Meine Lieblingshexe in Aktion

„Hex Files – Wilde Hexen“ ist der zweite Band der Reihe von Helen Harper um die talentierte, aber sehr unkonventionelle Hexe Ivy Wilde.

Ivy kann dem Orden der Magischen Erleuchtung immer noch nicht das Geringste abgewinnen, aber trotzdem ist sie Feuer und Flamme, als sie von ihnen einen neuen Auftrag erhält. Ausgerechnet am Set ihrer absoluten Lieblingsfernsehserie „Verwünscht“ ist ein mysteriöser Mord geschehen und Ivy soll für den Orden verdeckt ermitteln. Zur Seite steht ihr erneut der saphirblauäugige Raphael Winter, was ein zusätzlicher Anreiz ist. Denn Ivy würde zu gern an ihr letztes heißes Zusammentreffen anknüpfen. Und die harmlosen Recherchen unter den Filmleuten dürften doch ein Kinderspiel sein.

Ich habe Ivy schon im ersten Teil komplett in mein Herz geschlossen. Die liebenswert chaotische Hexe ist ein absoluter Sympathieträger. Ich liebe ihren trockenen Humor und ihre relaxte Einstellung. Vor allem, wie sie Raphael damit immer wieder zur Weißglut treiben kann, ist einfach herrlich.

Die unterdrückten Gefühle zwischen den beiden brodeln vor sich hin und es macht total Spaß, die beiden zu beobachten. Die subtilen Andeutungen ihrer Beziehung finde ich tausendmal interessanter als irgendwelche eindeutigen Szenen. Es passt einfach zu ihren Charakteren und die beiden sind so süß zusammen.

Ivy darf auch im zweiten Band ganz sie selbst sein. Mit ihrer Taktik der konsequenten Arbeitsvermeidung taucht sie trotzdem erstaunlich tief in die Ermittlungen am Filmset ein und deckt einige Geheimnisse auf.

Helen Harper schickt meine Lieblingshexe in überraschend gefährliche Situationen und sorgt bei Raphael wahrscheinlich für graue Haare. Die Handlung ist mitreißend bis zur letzten Sekunde und ich bin nach diesem Ende äußerst gespannt, wie es mit Ivy weitergehen wird.

Mein absoluter Held ist Brutus, über den ich mich wieder köstlich amüsieren konnte. Der beste Hexengefährte ever!

Mein Fazit:

Das wilde Abenteuer hält, was es verspricht. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und gebe eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!