Rezension

Faust einmal anders

Der Spielmann - Oliver Pötzsch

Der Spielmann
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Johann wächst mit drei weiteren Brüdern im Kraichgau auf. Seine Mutter nennt ihn liebevoll Faustus, der Glückliche, weil bei seiner Geburt die Sterne günstig standen und ihm eine bl[hende Yukunft vorausgesehne wird. Johann ist tatsächlich sehr wissbegierig ,intelligent und lernt schnell, hat aber mit seiner Familie keinen guten Kontakt, ausser mit seiner Mutter, die ihn verehrt. Als diese aber stirbt und sein Vater ihn vor die Türe stellt, ist es als Sechszehnjähriger auf sich gestellt und zieht mit dem Alchimisten und Magier Tonio del Moravia durch das Land. Die nächsten Jahre wird er dessen gelehriger Schüler aber bald beschleicht Johann das Gefühl, dass sein Meister mit dunklen Mächten im Bunde steht. Bis etwas Schreckliches geschieht.... 
Ein farbenprächtiger historischer Abenteuer-Roman vom Bestsellerautor Oliver Pötzsch, mit sehr bildlich dargestellten Charakteren. Hier ist dem Autor eine tolle historische Geschichte gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.