Fay und die andere Welt

Fay und die andere Welt - Sabrina Dengel

Fay und die andere Welt
von Sabrina Dengel

Kein Buch für mich. Auch wenn im Nachwort steht, dass es im tatsächlichen Leben fast unmöglich ist, alles in so kurzer Zeit zu erfahren, ist mir das Buch zu esoterisch und ich kann es „nur“ als nette (überzogenen) Geschichte sehen, aber für mich keine Anregungen daraus finden.

Fay und die andere Welt, von Sabrina Dengel

Cover:

Das Cover gefällt mir. Irgendwie verträumt. Und die Raupe spielt im Buch auch noch eine Rolle.

Fay (28) hat sich in ihrem Leben eingerichtet. Sie hat eine Wohnung, einen Job, ihren Kater, und ihre Bücher.

Mehr braucht es doch nicht, oder?

Ist sie wirklich glücklich?

Ganz unbemerkt ändert sich ihre Einstellung.

Sie kommt mit einem Kaffeehausbesitzer, der in seiner Freizeit als Schamane wirkt, ins Gespräch.

Und auch sonst ändert sich sehr viel in ihrem Leben.

Sie entdeckt eine andre Welt: die Anderswelt.

Für mich ist das Buch viel zu esoterisch und zu verwirrend. Vermutlich bin ich zu sehr Kopfmensch.

Für Fay läuft alles irgendwie wie von selbst. Fay erkennt alles, glaubt alles und versteht alles. Sie muss nur tun was alle anderen (auch ihre imaginären Helferlein die ihr ins Ohr flüstern) ihr sagen und schon flutscht alles.

Der Schamane nimmt sie an die Hand (ganz selbstlos) und alles funktioniert.

Ihre Mutter hat eine wundersame Wandlung durchgemacht, auch hier lief alles wunderbar.

Und der Vater ist auch „geläutert“ und hat seinen neuen Lebensmittelpunkt ganz selbstlos bei den Crow Indianern in Amerika gefunden.

Alles passt zusammen, eins gibt das andere, keine Rückschläge oder sonstige Hindernisse.

Idylle pur.

Für  mich ist das zu glatt, die magischen oder mystischen Momente berühren oder inspirieren mich leider nicht.

Autorin:

Sabrina Dengel wurden bereits in frühester Kindheit von ihrer Uroma eine tiefe Naturverbundenheit mitgegeben und weitreichende Kenntnisse über die Heilkräfte der Natur vermittelt. In den vergangenen 20 Jahren ließ sie sich in schamanischen Heilmethoden, Techniken, Zeremonien und Ritualen aus den verschiedensten Kulturkreisen ausbilden.

Mein Fazit:

Kein Buch für mich.