Rezension

Faye

Faye - Herz aus Licht und Lava - Katharina Herzog

Faye - Herz aus Licht und Lava
von Katharina Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Seit der Ankunft auf Island geschehen merkwürdige Dinge. Gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen Faye zu einer Lichtung, auf der ein uralter Baum steht. Der Sage nach soll hier der Eingang zur Elfenwelt sein. Aber vor Jahren wurde das Herz des Baumes gestohlen. Und jetzt stirbt er. Faye beschließt, den Baum zu retten. Keine leichte Aufgabe. Vor allem seitdem ihr der impulsive und jähzornige Aron über den Weg gelaufen ist. Wenn Faye wüsste, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt … 

Meinung:

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mir Island ein Stück näher gebracht hat. Faye hat es wirklich nicht einfach. Der uralte Baum soll für ein neues Hotel gefällt werden, das auch noch ihre Mutter entwerfen soll. Das finden die abergläubischen Bewohner Islands überhaupt nicht toll und versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern. Doch der Baum selbst stirbt von Tag zu Tag mehr, deshalb macht es sich Faye zur Aufgabe, das gestohlene Herz des Baumes zu finden und somit den Baum und gleichzeitig auch die Elfenwelt zu retten. Doch das ist längst nicht so einfach wie gedacht, denn nicht nur sie ist auf der Suche danach.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war wirklich toll zu lesen und die Geschichte hat mich vollkommen für sich eingenommen.