FAYE HERZ AUS LICHT UND LAVA - Elfen, magische Wesen und ein magischer Ort zum Verlieben

Faye - Herz aus Licht und Lava - Katharina Herzog

Faye - Herz aus Licht und Lava
von Katharina Herzog

Faye muss nach einem Polizeibesuch mit ihrer Mutter nach Island. Anfangs war sie nicht sehr begeistert davon, doch schon am ersten Tag in Island, wurde sie von einem Schwarm Glühwürmchen zu einem Magischen Baum geführt.
Von da an Beginnt für Faye ein Wettlauf um die Zeit, denn der Baum soll gefällt werden, obwohl er das Tor zur Elfenwelt zu sein scheint.
Vor vielen Jahren wurde sein Herz gestohlen und nur Faye kann das Herz zurückbringen.

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil war locker und das Buch ließ sich angenehm lesen. Jeder Anfang des Kapitels ist mit einer schönen Gestaltung versehen, sodass ich mich auf jedes neue Kapitel gefreut habe.

Obwohl das Buch oft ein wenig vorhersehbar war, hat es mir sehr gut gefallen die Magie und die Elfen haben es zu einem wunderschönen Fantasy Roman gemacht und ich hab das Buch sehr gerne gelesen

Das Buch war sehr spannend und manchmal auch wunderbar lustig und ich konnte mich mit Faye und ihrer Mutter in eine Reise nach Island stürzen und miterleben, wie sie den Magischen Baum rettet.

Fazit: Ein sehr toller Jugendroman, mit viel Magie und Magischen Wesen die einen Verzaubern und mit in die Magische Welt nehmen. Das Buch kann ich allen hezlich empfehlen die eine Lockere Geschichte mit viel Magie und Verzauberung suchen.