Fazinierende Idee, besondere Charaktere

Zirkusmagie - Hannah Siebern

Zirkusmagie
von Hannah Siebern

Meinung:

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, es ist schön gestaltet und passt auch zum Inhalt.

Die außergewöhnliche Idee hat mich sehr begeistert, vor allem da sie sehr gut ausgearbeitet wurde. Geister sind zwar an sich nichts Neues, aber die Autorin hat durchaus spannende, interessante Elemente eingebracht. Die Geisterwelt zum Beispiel wurde sehr detailliert beschrieben, besonders faszinierend, fand ich zum Beispiel, dass es eine Schneiderin für Geister gibt.

Die Handlung war ziemlich spannend, es passierte immer wieder etwas, besonders am Anfang fand ich es lustig, dass Jekaterina am Anfang nicht verstanden hat, dass nur sie ihn sehen kann. Auch die Handlung mit dem bösen Geist, der viel mit Ewans Vergangenheit zu tun hat, war recht aufregend.

Die Charaktere im Buch waren sehr besonders, die Zirkusmenschen sind ein buntes Völkchen, die alle ein wenig anders sind. Besonders ihren Bruder, den Wolfsjung, fand ich toll. Auf jeden Fall waren alle Charaktere gut ausgearbeitet, besonders auf die Vorgeschichte von Jekaterina und Ewan wurde Wert gelegt. Besonders Ewans Geschichte fand ich sehr interessant, nach und nach, erfuhr man, was er in seiner Vergangenheit getan hat.

Auch der Schreibstil passte gut zu der Geschichte und man konnte flüssig lesen.

Fazit:

Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und es hat mir definitiv ein paar schöne Lesestunden beschert. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Es ist sowohl spannend, romantisch als auch lustig, das daraus resultiert, dass Ewan ein Geist ist und ihn nicht jeder sehen kann. Besonders die Charaktere fallen auch auf, auf Facebook konnte man sogar ein Quiz machen, welcher Mann aus dem Buch am Besten zu einem passen würde, was ich ziemlich lustig fand. Von mir also 5 Sterne!

Kommentare

kommentierte am 03. August 2014 um 20:37

Danke für die tolle Rezi....Nu is das Buch auf meinem SuB um einiges nach oben gewandert. Ich freu mich auf das Buch und hoffe es schenkt mir auch ein paar fesselnde Lesestunden.